Wie bereiten Sie sich auf Ihre erste Beratung vor?


Wie bereiten Sie sich auf Ihre erste Beratung vor?


Die Auswahl eines Arztes für Ihren ersten ästhetischen Eingriff kann ein Minenfeld sein. Ich würde Ihnen raten, in erster Linie darauf zu achten, dass der Arzt eine medizinische oder gesundheitliche Ausbildung hat. Mediziner müssen bei einer offiziellen Stelle registriert sein, die sicherstellt, dass sie bestimmte Mindestanforderungen als Angehörige der Gesundheitsberufe erfüllen. 

 

Ein weiterer Punkt, auf den Sie bei einem Injektionsarzt achten sollten, ist seine Erfahrung. Jemand, der eine große Anzahl von Fällen behandelt hat und/oder schon seit einiger Zeit praktiziert, hat wahrscheinlich schon eine große Bandbreite an Gesichtsformen und -größen gesehen. Dadurch hat er ein besseres ästhetisches Auge und kann Ihnen ein besseres Ergebnis liefern. Mit zunehmender Erfahrung steigt auch die Fähigkeit, mit Komplikationen umzugehen. Komplikationen können selbst in den erfahrensten Händen auftreten, aber es ist die Art und Weise, wie sie bewältigt werden, die einen guten Injektionsarzt auszeichnet.

 

Ich ermutige meine Patienten gerne dazu, mir Fragen zu stellen - vor allem während der ersten Beratung. Diese können sich auf meinen Hintergrund, meine Qualifikationen und Erfahrungen beziehen, aber auch darauf, ob ich nicht nur von der Behandlungsphilosophie, sondern auch von der Persönlichkeit her gut zu meinen Patienten passe. Dann würde ich empfehlen, Fragen zu stellen, die sich speziell auf die betreffende Gesichtspartie oder den vorgeschlagenen Behandlungsplan beziehen. Es ist wichtig, das Komplikationspotenzial zu kennen und zu wissen, wie oft diese Komplikationen bei Ihrem Injektor für diese Behandlung aufgetreten sind. Ich würde auch fragen, welches Produkt verwendet wird und was die Wahl des Produkts beeinflusst. Dann ist es wichtig zu wissen, was in den Tagen nach der Behandlung zu erwarten ist und was man tun und lassen sollte. 

 

Es ist wichtig, dass Sie nicht nur Fragen stellen, sondern auch ehrlich und offen über Ihre medizinische und kosmetische Vorgeschichte sprechen. Sie sollten Ihren Injektionsarzt über alle früheren Behandlungen und idealerweise verwendeten Produkte informieren. Sie müssen ihm mitteilen, ob Sie Allergien haben oder rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel und/oder Medikamente einnehmen. So kann der Injektionsarzt eine fundierte Entscheidung über Ihren Behandlungsplan und das damit verbundene Komplikationsrisiko für Ihr spezielles Verfahren treffen.

Dr. Kam Lally

Ästhetischer Arzt

UK


Dr. Kam Lally ist ein erfahrener Arzt für ästhetische Medizin und der National Aesthetic Medicine Lead für das Royal College of General Practitioners (RCGP), bekannt für seine Liebe zum Detail und seine effektive Kommunikation.