Was passiert vor, während und nach der Injektion?


Was passiert vor, während und nach der Injektion?

(Le point de vue du médecin)

Die wichtigste Entscheidung, die Sie vor der Injektion treffen sollten, ist die, mit Ihrem Arzt offen zu kommunizieren. Jeder Patient kann unterschiedliche Einstellungen haben, manche sind realistisch, andere nicht. Wenn wir uns darüber einig sind, was für ein ausgewogenes Ergebnis erforderlich ist, können Sie mit der Behandlung beginnen.


Vor der Injektion können bestimmte Messungen und Markierungen vorgenommen werden, um Ihren Arzt während des Eingriffs zu unterstützen. In Absprache mit Ihnen werden vor und nach dem Eingriff Fotos gemacht, damit Sie sich ein Bild vom Ergebnis machen können. Es können örtliche Betäubungsmittel verwendet werden, um die Zone unempfindlich zu machen. 


Während des Verfahrens desinfiziert Ihr Arzt die zu injizierende Stelle und führt die Injektion mit einer Spritze oder einer Kanüle durch. Der Unterschied zwischen einer Aiguille und einer Kanüle besteht darin, dass die Aiguille eine Spitze hat, während die Kanüle mundgeblasen ist. Die Kanülen sind häufig länger als die Aiguilles; sie können daher so weit unten im Verhältnis zum Einspritzpunkt eingesetzt werden, dass die Eintrittsstellen minimiert werden. Damit die Kanüle die Haut durchdringen kann, ist eine kleine Einstichstelle an der Spitze erforderlich, um das Einführen zu ermöglichen. 

Nach der Injektion wird der Bereich erneut desinfiziert und in der Regel mit einer Sprühflasche bestrichen, um den Bereich zu beruhigen. Eine Nachbehandlung kann ebenfalls angewendet werden, um Ekchymosen, einen Knötchenfleck oder das Gefühl von Tränenflüssigkeit zu minimieren.


Bien que chaque médecin puisse offrir différentes recommandations, vous recevrez probablement les recommandations suivantes :


  • Vermeiden Sie die Einnahme hoher Dosen von Vitamin E, Aspirin, entzündungshemmenden Mitteln oder Gerinnungshemmern in der Woche vor der Injektionssitzung.
  • Vermeiden Sie es, den Bereich zu frotten und am Tag der Behandlung zu schmieren.
  • Vermeiden Sie intensive Aktivitäten, wie z. B. Sport treiben, und vermeiden Sie den Konsum von Alkohol.
  • Vermeiden Sie zahnärztliche Behandlungen und andere ästhetische Maßnahmen jeglicher Art.
  • Vermeiden Sie längere Sonneneinstrahlung, UV-Strahlung und extreme Temperaturen (starker Frost, Sauna, Hammam usw.) in den zwei auf die Behandlung folgenden Semestern.

Lassen Sie die behandelte Zone für mindestens 2 bis 3 Stunden ruhen.


Eine Folgebesprechung wird geplant, um zu sehen, wie sich die Dinge stabilisieren, in der Regel nach 2 Semestern. Wenn nötig, können zu diesem Zeitpunkt auch Retuschen vorgenommen werden. Si vous sentez que quelque chose ne va pas, comme de la douleur ou des picotements, on vous recommandera de contacter immédiatement votre médecin.

Dr. Billur Sezgin Kizilok

Plastische Chirurgin, Rekonstrukteurin und Schönheitschirurgin

Turquie


Als ausgebildete plastische Chirurgin trägt sie die Titel "Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive, and Aesthetic Surgery" (FEBOPRAS) und "Fellow" des American College of Surgeons (FACS).